Tag 98 (Countdown 12)

Ein neues Handy erworben, sogleich auch ein passendes Etui, nach Hause getragen, aufgeladen, neben das alte Handy gelegt, auf dass die iCloud alles übertragen werde. Und als die beiden Handys miteinander ratterten und einen eigentümlichen Austausch pflegten, stolz dem Lieblingssohn berichtet, dass ichs alleine geschafft habe und es sei ja gar nicht so schwer. Falsch gedacht. Denn kein einziges App, das ich brauche, ist auf dem neuen iPhone angekommen. Und da das Handy heutzutage nicht einfach nur Handy ist, sondern quasi ein Kleinbüro mit Zahlstation, Tickets, Nachrichtencenter, habe ich das neue Handy unverrichteter Dinge wieder in die Box gelegt. Auf dass es vom Sohn dereinst aus dem Dornröschenschlaf erweckt werde… Tja.
PS: Wie man mir tags darauf beschied, kommt niemand darum herum, sein neues Handy, auch wenn es mit dem alten korrekt konfiguriert ist, von Hand wieder mit all dem auszustatten, was das Kleinbüro ausmacht. Will heissen: Frau hat alles richtig gemacht, muss jetzt aber noch ein paar Stunden in die dringend notwendigen persönlichen Anpassungen investieren… Super-Tja.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *