Tag 101-104 (Countdown 9-6)

Burgund. Eine erste Reise ins nahe Ausland. K. und ich haben versucht, uns im Vorfeld kundig zu machen: Ist irgendetwas speziell beim Grenzübertritt, müssen wir im Auto schon Masken tragen, und wie siehts in Frankreich aus mit der Maskenpflicht? Aber da es anscheinend keine Regelungen gibt, konnten wir auch nichts rausfinden. Also losgedüst, problemlos durchgefahren und einmal mehr in diesem schönen Haus von R. (mit immer herzlichem Dank fürs Gastrecht!) angekommen:

Hier kommt man gerne an: Haus von R. im Burgund.

Ankommen, reden, runterfahren, Billard spielen. Tags darauf eine erste Erkundung in Gestalt des nahen Supermarchés: Aha, keine Maskenpflicht, aber viele tragen sie, und auf die Benützung der Desinfektionsmittel wird Wert gelegt wie hierzulande. Ich lerne bei den Supermarché-Aufenthalten von K., die Masken korrekt zu benutzen (hab sie bislang tatsächlich verkehrt herum getragen, haha). Reden, runterfahren, Billard spielen. Nebenher mein neues Handy dank K. fit gemacht, was dringend notwendig war, weil auf dem alten die Navi-Apps nur noch per Zufall funktionierten und die Installation der Tracing App ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre. Einkaufen, reden, runterfahren, am neuen Handy rumbasteln, den ganzen Abend lang Billard spielen: Genau das haben wir drei Tage lang wiederholt – mit überaus hohem Tiefenerholungseffekt. C’était – une fois en plus – vraiment merveilleux! Und wie gehts euch allen da draussen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *