Tag 106 (Countdown 4)

Ein Ausflug durch die Möbelhäuser nahe Zürich mit K. (ein klein wenig frustrierend, um ehrlich zu sein, notabene was das jämmerliche Angebot angeht, nicht den Ausflug mit K.), dann – wieder zu Hause – endlich wieder ein Ausflug in die nahen Wälder. Ich mag es, wenn beim steilen Aufwärtsgehen in der nachmittäglichen Hitze einzelne Schweisstropfen langsam vom Nacken den Rücken hinunterflutschen und sich auf ihrem Weg nach Irgendwo in Nirgendwo auflösen.
So langsam nähern wir uns dem Ende unseres kleinen Corona-Blogs, nur ist blöderweise Corona auch nach 106 Tagen noch nicht am Ende. Die Fallzahlen steigen wieder, die Bereitschaft, die Gegenmassnahmen (Abstand, Desinfektion) diszipliniert einzuhalten, ist sozusagen reziprok zum Sommerhoch im Sinkflug. Das gefällt ganz und gar nicht. Also: Hände waschen, wo immer möglich desinfizieren, lieber einmal mehr, als einmal weniger die Maske überstreifen – und…? Keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Einfach immer schön wachsam bleiben, gell. A domani, ragazzi!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *